Winterangeln auf Raubfisch

11.11.2017

Für das diesjährige Winterangeln auf Raubfisch an den Bootsstegen auf Wittenbergen hatten wir uns den Karnevalsbeginn ausgesucht. Getreu dem  Motto" Lustig soll es zugehen." sollte es den Raubfischen an die Schuppen gehen. Die 12 Teilnehmer trotzten dem miesen, nassen Wetter und versuchten alles, das Ziel zu erreichen.

Entgegen der letzten Jahre wollten die Barsche dieses Mal nicht so richt. Oder besser gesagt ... an den sonstigen Barschhotspots wollten sie nicht. Denn Guido und Maik gelang es nur sehr spärlich, an ihren Stammplätzen die Barsche ans Band zu bekommen. An anderer Stelle aber gaben sich die Barsche ein Stell-Dich-Ein. Jan Wagner hatte sich den richtigen Steg ausgesucht und konnte im Laufe des Vormittags satte 18 Barsche zum Landgang überreden.

Zwischenzeitlich hallte es aber "Hecht!" über die Eider. Joachim Argens konnte einen 47er Hecht landen und brachte ihm zwischenzeitlich die Führung in der Tageswertung ein. Doch "zwischenzeitlich" heißt ja schon, dass noch etwas geschehen sollte. Und tatsächlich ... wenn die Barsche nicht wollen, dann muss es eben ein Hecht sein. Das dachte sich wohl Guido. Nach seiner Karausche schnappte ein 72er Hecht, den Guido dann auch sicher in die Maschen beförderte.

Am Ende des Tages - nach Genuss von heißen Würstchen und heißem Fliederbeerpunsch - stand dann das Ergebnis fest. 43 Barsche und 2 Hechte wurden von den 8 Fängern gelandet. Den 1. Platz belegte Guido mit seinem 72er Hecht und einem Gewicht von 2.100g. Bei unserem 10. Winterangeln konnte Guido damit zum 5. Mal (!) den Tagessieg erringen. Wenn das man auch mal in der Jahreswertung so klappen würde :-) Platz 2 ging mit 18 Barschen und 950g an Jan Wagner vor Joachim Argens mit seinem 47er Hecht und 680g.

Trotz schlechtem Wetter konnten wir damit doch wieder einige Fische fangen und ein paar gemütliche Stunden am Wasser verbringen. Dieses Angeln hat seinen Reiz und steht zu Recht auf unserem Terminplan.

Petri Heil.


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2017 (Erwachsene) und die Übersicht aller Ergebnisse 2017 (Juegnd).